Mit dem „Volvo International Service Training Award“ zeichnet der schwedische Hersteller die besten Mitarbeiter aus dem Bereich Customer Service aus. 380 Teams aus ganz Deutschland stellten sich dem Wettbewerb.
Das Team Autohaus Südstadt mit Rüdiger Cornehl (links) und Thorsten Mendel.
(Bild: Volvo)
Beim „Volvo International Service Training Award“, kurz VISTA genannt, ermittelt der schwedische Hersteller alle zwei Jahre seine besten Mitarbeiter aus dem Bereich Customer Service. Mitte Juni fand im hessischen Dietzenbach der nationale Vorentscheid statt, bei dem die deutschen Teilnehmer für das Weltfinale ermittelt wurden.
Dabei setzten sich die Service-Teams aus dem AutoCentrum Mundigl in Landshut und aus dem Autohaus Südstadt in Northeim durch. Während das Team Mundigl in der Besetzung Hermann Kupper, Florian Rettenbeck und Johann Zieglmeier sich in der Kategorie „Service & Repair“ an die Spitze setzte, kam das Team des Autohauses Südstadt mit Philipp Adler, Rüdiger Cornehl und Thorsten Mendel auf Platz eins der Wertung „Damage Repair”.
Das Team Mundigl in der Besetzung (v. li.) Hermann Kupper, Florian Rettenbeck und Johann Zieglmeier.
(Bild: Volvo)
An den Vorrunden hatten 380 Teams der deutschen Volvo Partnerbetriebe teilgenommen. Für die zehn besten ging es beim Deutschlandfinale in Dietzenbach nun in verschiedenen Theorie- und Praxisprüfungen darum, ihre Kompetenz im Bereich Customer Service unter Beweis zu stellen.
Da Deutschland nach China der zweitgrößte Markt mit den meisten gemeldeten Teilnehmern des Wettbewerbs ist, qualifizierten sich darüber hinaus folgende Teams für eine Reise nach Schweden, die jedoch nicht am Finale teilnehmen: Autohaus Jung GmbH, Autohaus Mühlenhort GmbH und Geuss Automobil GmbH. Das internationale Finale findet am 05.September 2022 statt.
An dem VISTA Wettbewerb können alle Servicefachleute aus dem weltweiten Händlernetz von Volvo teilnehmen. Der größte Wettbewerb für Servicemitarbeiter findet alle zwei Jahre statt und ist für Volvo eine wichtige Veranstaltung, die Fähigkeiten seiner Mitarbeiter anzuerkennen und weiterzuentwickeln. Die Prüfungen sind dabei in die Kategorien „Service & Repair“ und „Damage Repair“ unterteilt. Damit gilt der Wettbewerb für Volvo gleichzeitig als Initiative zur Kompetenzentwicklung.
(ID:48418812)
Stand vom 15.04.2021
Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, dass wir verantwortungsvoll mit Ihren personenbezogenen Daten umgehen. Sofern wir personenbezogene Daten von Ihnen erheben, verarbeiten wir diese unter Beachtung der geltenden Datenschutzvorschriften. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Einwilligung in die Verwendung von Daten zu Werbezwecken
Ich bin damit einverstanden, dass die Vogel Communications Group GmbH & Co. KG, Max-Planckstr. 7-9, 97082 Würzburg einschließlich aller mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen (im weiteren: Vogel Communications Group) meine E-Mail-Adresse für die Zusendung von redaktionellen Newslettern nutzt. Auflistungen der jeweils zugehörigen Unternehmen können hier abgerufen werden.
Der Newsletterinhalt erstreckt sich dabei auf Produkte und Dienstleistungen aller zuvor genannten Unternehmen, darunter beispielsweise Fachzeitschriften und Fachbücher, Veranstaltungen und Messen sowie veranstaltungsbezogene Produkte und Dienstleistungen, Print- und Digital-Mediaangebote und Services wie weitere (redaktionelle) Newsletter, Gewinnspiele, Lead-Kampagnen, Marktforschung im Online- und Offline-Bereich, fachspezifische Webportale und E-Learning-Angebote. Wenn auch meine persönliche Telefonnummer erhoben wurde, darf diese für die Unterbreitung von Angeboten der vorgenannten Produkte und Dienstleistungen der vorgenannten Unternehmen und Marktforschung genutzt werden.
Falls ich im Internet auf Portalen der Vogel Communications Group einschließlich deren mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen geschützte Inhalte abrufe, muss ich mich mit weiteren Daten für den Zugang zu diesen Inhalten registrieren. Im Gegenzug für diesen gebührenlosen Zugang zu redaktionellen Inhalten dürfen meine Daten im Sinne dieser Einwilligung für die hier genannten Zwecke verwendet werden.
Recht auf Widerruf
Mir ist bewusst, dass ich diese Einwilligung jederzeit für die Zukunft widerrufen kann. Durch meinen Widerruf wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund meiner Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt. Um meinen Widerruf zu erklären, kann ich als eine Möglichkeit das unter https://support.vogel.de abrufbare Kontaktformular nutzen. Sofern ich einzelne von mir abonnierte Newsletter nicht mehr erhalten möchte, kann ich darüber hinaus auch den am Ende eines Newsletters eingebundenen Abmeldelink anklicken. Weitere Informationen zu meinem Widerrufsrecht und dessen Ausübung sowie zu den Folgen meines Widerrufs finde ich in der Datenschutzerklärung, Abschnitt Redaktionelle Newsletter.