Berufliche Schulen Landsberg am Lech Neues Mazda-Schulungsfahrzeug

Von Johannes Büttner 1 min Lesedauer

Die gute Zusammenarbeit zwischen der Berufsschule Landsberg am Lech und den regionalen Ausbildungsbetrieben hat sich bewährt. Jüngstes Ergebnis: Ein Mazda CX-60 Hybrid als Schulungsfahrzeug in der Lehrwerkstatt.

Bei der Fahrzeugübergabe (v.l.): Christian Ritter, Sebastian Roßmann, Christian Ullrich, Gabriel Göppel, Wigbert Rank, Dieter Kreitmair, Marion Rüller, Michael Schraml, Thomas Schraml, Annett Oppermann, Thomas Klinger(Bild:  Sonja Önaktug – Berufliche Schulen Landsberg)
Bei der Fahrzeugübergabe (v.l.): Christian Ritter, Sebastian Roßmann, Christian Ullrich, Gabriel Göppel, Wigbert Rank, Dieter Kreitmair, Marion Rüller, Michael Schraml, Thomas Schraml, Annett Oppermann, Thomas Klinger
(Bild: Sonja Önaktug – Berufliche Schulen Landsberg)

Die Zusammenarbeit zwischen der Berufsschule in Landsberg am Lech und den Ausbildungsbetrieben der Region trägt erneut Früchte: Dank des engagierten Zusammenwirkens verschiedener Partner konnte die Kfz-Werkstatt um ein modernes und hochwertiges Schulungsfahrzeug erweitert werden.

Der Anstoß kam von Michael Schraml vom gleichnamigen Mazda-Autohaus. Er bot an, der Schule ein neues Schulungsfahrzeug für den Unterricht bereitzustellen. Im Oktober war es dann so weit: Michael und Thomas Schraml übergaben einen neuen CX-60 Hybrid, den Mazda Deutschland dem Schulzentrum kostenfrei überlässt. Einen Beitrag zum Gelingen des Projekts leistete auch die Firma Kemeny. Sie kümmerte sich zum Selbstkostenpreis um den Transport des Fahrzeugs von Duisburg nach Landsberg.

Bei der offiziellen Fahrzeugübergabe bedankten sich Schulleiterin Marion Rüller, Stellvertretender Schulleiter Thomas Klinger sowie die Lehrkräfte der Kfz-Abteilung bei den Vertretern des Autohauses Schraml. Sie freuen sich, dass den Auszubildenden künftig ein modernes Fahrzeug mit aktueller Hybridtechnologie für Diagnose-, Wartungs- und Schulungszwecke zur Verfügung steht. Nach der offiziellen Übergabe führte das Autohaus Schraml für die Lehrer der Kfz-Abteilung eine kostenfreie technische Schulung durch, damit sie dden Mazda auch gewinnbringend im Unterricht einsetzen können.

(ID:50999963)

Jetzt Newsletter abonnieren

Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung. Die Einwilligungserklärung bezieht sich u. a. auf die Zusendung von redaktionellen Newslettern per E-Mail und auf den Datenabgleich zu Marketingzwecken mit ausgewählten Werbepartnern (z. B. LinkedIn, Google, Meta).

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung