Wie können betriebliche Ausbilder und Berufsschullehrer die digitalen Komponenten von autoKAUFMANN am besten in Ausbildung und Unterricht einsetzen? Diese Frage beantwortet ein Live-Webinar am 14. Februar.
Ein Live-Webinar informiert über die Möglichkeiten des digitalen autoKAUFMANN.
(Bild: autoKAUFMANN)
Ausbilder und Lehrkräfte von kaufmännischen Azubis im Kfz-Gewerbe sind die Zielgruppe eines Webinars am 14. Februar. Es trägt den Titel „Der Einsatz von autoKAUFMANN Digital in der beruflichen und schulischen Ausbildung.“
Experten aus Redaktion und Vertrieb stellen die Vorteile und Einsatzmöglichkeiten des E-Learning-Angebots von autoKAUFMANN in Ausbildung und Unterricht vor. Folgende Themen sind unter anderem geplant:
Azubi- und Aboverwaltung
Gruppen anlegen und ihnen Aufgaben zuweisen
Kenntnisnachweise einsehen und freigeben
Bearbeitungsstand der Azubis kontrollieren
Inhalte des E-Learnings
Lernplan für Auszubildende
Das Live-Webinar findet am Dienstag, 14. Februar von 14 bis 15 Uhr auf der Plattform Microsoft Teams statt. Die Teilnahme ist kostenlos. Anmelden können Sie sich unter autokaufmann.de/webinar_022023.
(ID:49034541)
Stand vom 15.04.2021
Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, dass wir verantwortungsvoll mit Ihren personenbezogenen Daten umgehen. Sofern wir personenbezogene Daten von Ihnen erheben, verarbeiten wir diese unter Beachtung der geltenden Datenschutzvorschriften. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Einwilligung in die Verwendung von Daten zu Werbezwecken
Ich bin damit einverstanden, dass die Vogel Communications Group GmbH & Co. KG, Max-Planckstr. 7-9, 97082 Würzburg einschließlich aller mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen (im weiteren: Vogel Communications Group) meine E-Mail-Adresse für die Zusendung von redaktionellen Newslettern nutzt. Auflistungen der jeweils zugehörigen Unternehmen können hier abgerufen werden.
Der Newsletterinhalt erstreckt sich dabei auf Produkte und Dienstleistungen aller zuvor genannten Unternehmen, darunter beispielsweise Fachzeitschriften und Fachbücher, Veranstaltungen und Messen sowie veranstaltungsbezogene Produkte und Dienstleistungen, Print- und Digital-Mediaangebote und Services wie weitere (redaktionelle) Newsletter, Gewinnspiele, Lead-Kampagnen, Marktforschung im Online- und Offline-Bereich, fachspezifische Webportale und E-Learning-Angebote. Wenn auch meine persönliche Telefonnummer erhoben wurde, darf diese für die Unterbreitung von Angeboten der vorgenannten Produkte und Dienstleistungen der vorgenannten Unternehmen und Marktforschung genutzt werden.
Falls ich im Internet auf Portalen der Vogel Communications Group einschließlich deren mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen geschützte Inhalte abrufe, muss ich mich mit weiteren Daten für den Zugang zu diesen Inhalten registrieren. Im Gegenzug für diesen gebührenlosen Zugang zu redaktionellen Inhalten dürfen meine Daten im Sinne dieser Einwilligung für die hier genannten Zwecke verwendet werden.
Recht auf Widerruf
Mir ist bewusst, dass ich diese Einwilligung jederzeit für die Zukunft widerrufen kann. Durch meinen Widerruf wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund meiner Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt. Um meinen Widerruf zu erklären, kann ich als eine Möglichkeit das unter https://support.vogel.de abrufbare Kontaktformular nutzen. Sofern ich einzelne von mir abonnierte Newsletter nicht mehr erhalten möchte, kann ich darüber hinaus auch den am Ende eines Newsletters eingebundenen Abmeldelink anklicken. Weitere Informationen zu meinem Widerrufsrecht und dessen Ausübung sowie zu den Folgen meines Widerrufs finde ich in der Datenschutzerklärung, Abschnitt Redaktionelle Newsletter.