Jakob Schreiner ♥ Autofachmann-Autokaufmann.de

Jakob Schreiner

Fachredakteur Ressort Service & Technik

… hat nach seiner Ausbildung als Kfz-Mechatroniker nochmal die Schulbank gedrückt und auf dem zweiten Bildungsweg sein Abitur erworben. Es folgte ein Studium der Politik- und Kulturwissenschaft an der Universität Regensburg. Seit 2017 zunächst als Volontär, dann als Redakteur im Ressort Service & Technik in der »kfz-betrieb«-Redaktion tätig.

Zu seinen Schwerpunkt zählen unter anderem die Themen rund um den Independent Aftermarket (IAM), den Bau und die Einrichtung von Kfz-Werkstätten sowie die monatliche Branchenindexbefragung (BIX) und die sechs Mal im Jahr erscheinende Trend-Tacho-Studie. Außerdem ist er Ansprechpartner und Verantwortlicher für den Deutschen Werkstattpreis, betreut den Instagram-Account und die Fachtagung Freie Werkstätten und Servicebetriebe.

Erstes Auto: BMW E36 320 Touring in avusblau
Fährt gerade: Golf IV seiner Mutter oder Fahrrad
Würde gerne fahren: noch mehr Fahrrad

Artikel des Autors