Azubis im Bereich der Innung Region Stuttgart können an einem neuen Schulungsfahrzeug lernen und arbeiten: Richard Briem von den gleichnamigen Autohäusern hat einen neuen BMW an die Philipp-Matthäus-Hahn-Schule in Nürtingen übergeben.
Bei der Übergabe (v. l.): GF Christian Reher, stellv. Obermeister Frank Schnierle, Landrat Heinz Einiger, Oberbürgermeister Johannes Fridrich, GF Richard Briem, Schulleiter Wolf Hofmann
(Bild: Kfz-Innung Region Stuttgart)
Große Freude herrscht bei der Kfz-Innung Region Stuttgart über ein neues Schulungsfahrzeug für die Auszubildenden: Richard Briem von den gleichnamigen Autohäusern in Filderstadt und Nürtingen hat einen neuen BMW an Wolf Hofmann von der Philipp-Matthäus-Hahn-Schule übergeben. Die BMW AG stellte den i3 auf Initiative des Schulleiters in Nürtingen zur Verfügung.
Die Schulleitung und das Kollegium freuten sich über das neue Schulungsfahrzeug. Es reiht sich nahtlos in die gute Ausstattung des Kfz-Kompetenzzentrums ein, sagten die Lehrer. Landrat Heinz Eininger unterstrich bei der Übergabe, wie sehr ihm die Ausstattung der Berufsschulen – und auch die duale Berufsausbildung generell – am Herzen liegen. Der Landkreis Esslingen habe dafür in der Vergangenheit Finanzmittel zur Verfügung gestellt, so Eininger. Das wolle man auch in der Zukunft tun.
Christian Reher, Geschäftsführer der Kfz-Innung Region Stuttgart, dankte anlässlich der Übergabe Richard Briem für sein jahrzehntelanges Engagement zugunsten einer qualifizierten Ausbildung in Betrieb und Berufsschule. Weiterhin bedankte er sich beim Landkreis für die Unterstützung sowie bei den den Lehrkräften für ihr großes Engagement, mit dem sie die Fachkräfte von morgen unterrichteten.
(ID:49632207)
Stand vom 15.04.2021
Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, dass wir verantwortungsvoll mit Ihren personenbezogenen Daten umgehen. Sofern wir personenbezogene Daten von Ihnen erheben, verarbeiten wir diese unter Beachtung der geltenden Datenschutzvorschriften. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Einwilligung in die Verwendung von Daten zu Werbezwecken
Ich bin damit einverstanden, dass die Vogel Communications Group GmbH & Co. KG, Max-Planckstr. 7-9, 97082 Würzburg einschließlich aller mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen (im weiteren: Vogel Communications Group) meine E-Mail-Adresse für die Zusendung von redaktionellen Newslettern nutzt. Auflistungen der jeweils zugehörigen Unternehmen können hier abgerufen werden.
Der Newsletterinhalt erstreckt sich dabei auf Produkte und Dienstleistungen aller zuvor genannten Unternehmen, darunter beispielsweise Fachzeitschriften und Fachbücher, Veranstaltungen und Messen sowie veranstaltungsbezogene Produkte und Dienstleistungen, Print- und Digital-Mediaangebote und Services wie weitere (redaktionelle) Newsletter, Gewinnspiele, Lead-Kampagnen, Marktforschung im Online- und Offline-Bereich, fachspezifische Webportale und E-Learning-Angebote. Wenn auch meine persönliche Telefonnummer erhoben wurde, darf diese für die Unterbreitung von Angeboten der vorgenannten Produkte und Dienstleistungen der vorgenannten Unternehmen und Marktforschung genutzt werden.
Falls ich im Internet auf Portalen der Vogel Communications Group einschließlich deren mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen geschützte Inhalte abrufe, muss ich mich mit weiteren Daten für den Zugang zu diesen Inhalten registrieren. Im Gegenzug für diesen gebührenlosen Zugang zu redaktionellen Inhalten dürfen meine Daten im Sinne dieser Einwilligung für die hier genannten Zwecke verwendet werden.
Recht auf Widerruf
Mir ist bewusst, dass ich diese Einwilligung jederzeit für die Zukunft widerrufen kann. Durch meinen Widerruf wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund meiner Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt. Um meinen Widerruf zu erklären, kann ich als eine Möglichkeit das unter https://support.vogel.de abrufbare Kontaktformular nutzen. Sofern ich einzelne von mir abonnierte Newsletter nicht mehr erhalten möchte, kann ich darüber hinaus auch den am Ende eines Newsletters eingebundenen Abmeldelink anklicken. Weitere Informationen zu meinem Widerrufsrecht und dessen Ausübung sowie zu den Folgen meines Widerrufs finde ich in der Datenschutzerklärung, Abschnitt Redaktionelle Newsletter.