Mit seinem Onlineportal „Tech World“ will Hella Kfz-Werkstätten Diagnose- und Reparaturhinweise, technische Informationen sowie Weiterbildungsmöglichkeiten bieten. Jetzt ist ein neues Tool zur Teile-Identifikation hinzugekommen.
Die Hella Tech World bietet neue Funktionen.
(Bild: Hella)
Mit seinem frei zugänglichen Werkstattportal „Hella Tech World“ bietet der Licht- und Elektronikexperte seit beinahe zehn Jahren Mitarbeitern von Kfz-Betrieben Expertenwissen und Anleitungen für den Werkstattalltag.
Nun hat Hella seine digitalen Services weiter ausgebaut: Das Unternehmen integrierte ein Werkzeug zur Teile- Identifikation und die Kontaktdaten von über 800 Großhändlern in das Portal. Damit sollen Werkstätten von den Praxistipps aus mit wenigen Klicks nicht nur zum passenden Ersatzteil gelangen, sondern erhalten auch direkt eine Übersicht, welcher Großhändler im Umkreis das Produkt anbietet.
Die Hella Tech World bietet mehr als 1.500 fahrzeugspezifische Diagnose- und Reparaturhinweise sowie technische Informationen, Montageanleitungen und technische Videos zu den Themen „Beleuchtung“, „Elektronik/Elektrik“, „Diagnose“ und „Bremse“. Darüber hinaus können Interessierte über die Plattform auch Online-Trainings und Webinare nutzen. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Tech World.
(ID:47637698)
Stand vom 15.04.2021
Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, dass wir verantwortungsvoll mit Ihren personenbezogenen Daten umgehen. Sofern wir personenbezogene Daten von Ihnen erheben, verarbeiten wir diese unter Beachtung der geltenden Datenschutzvorschriften. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Einwilligung in die Verwendung von Daten zu Werbezwecken
Ich bin damit einverstanden, dass die Vogel Communications Group GmbH & Co. KG, Max-Planckstr. 7-9, 97082 Würzburg einschließlich aller mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen (im weiteren: Vogel Communications Group) meine E-Mail-Adresse für die Zusendung von redaktionellen Newslettern nutzt. Auflistungen der jeweils zugehörigen Unternehmen können hier abgerufen werden.
Der Newsletterinhalt erstreckt sich dabei auf Produkte und Dienstleistungen aller zuvor genannten Unternehmen, darunter beispielsweise Fachzeitschriften und Fachbücher, Veranstaltungen und Messen sowie veranstaltungsbezogene Produkte und Dienstleistungen, Print- und Digital-Mediaangebote und Services wie weitere (redaktionelle) Newsletter, Gewinnspiele, Lead-Kampagnen, Marktforschung im Online- und Offline-Bereich, fachspezifische Webportale und E-Learning-Angebote. Wenn auch meine persönliche Telefonnummer erhoben wurde, darf diese für die Unterbreitung von Angeboten der vorgenannten Produkte und Dienstleistungen der vorgenannten Unternehmen und Marktforschung genutzt werden.
Falls ich im Internet auf Portalen der Vogel Communications Group einschließlich deren mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen geschützte Inhalte abrufe, muss ich mich mit weiteren Daten für den Zugang zu diesen Inhalten registrieren. Im Gegenzug für diesen gebührenlosen Zugang zu redaktionellen Inhalten dürfen meine Daten im Sinne dieser Einwilligung für die hier genannten Zwecke verwendet werden.
Recht auf Widerruf
Mir ist bewusst, dass ich diese Einwilligung jederzeit für die Zukunft widerrufen kann. Durch meinen Widerruf wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund meiner Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt. Um meinen Widerruf zu erklären, kann ich als eine Möglichkeit das unter https://support.vogel.de abrufbare Kontaktformular nutzen. Sofern ich einzelne von mir abonnierte Newsletter nicht mehr erhalten möchte, kann ich darüber hinaus auch den am Ende eines Newsletters eingebundenen Abmeldelink anklicken. Weitere Informationen zu meinem Widerrufsrecht und dessen Ausübung sowie zu den Folgen meines Widerrufs finde ich in der Datenschutzerklärung, Abschnitt Redaktionelle Newsletter.