Zum Start in das neue Lehrjahr bieten die Ausbildungsmedien autoFACHMANN und autoKAUFMANN kostenlose Live-Webinare zum Einsatz ihres E-Learning-Systems an. Eines richtet sich an Ausbilder und Lehrkräfte, das andere stellt die Sicht der Auszubildenden in den Mittelpunkt.
(Bild: autoFACHMANN)
Die offiziellen Ausbildungsmedien des deutschen Kfz-Gewerbes autoFACHMANN und autoKAUFMANN laden im September wieder zu Live-Webinaren ein. Pünktlich zum Start des neuen Lehrjahres verraten sie Tipps und Tricks zu ihren E-Learning-Systemen und zum digitalen Berichtsheft – zugeschnitten auf die Zielgruppe und selbstverständlich kostenlos.
Am Dienstag, 19. September können sich Ausbilderinnen, Ausbilder und Lehrkräfte im Kfz-Gewerbe einen Überblick über den Einsatz des E-Learning-Systems von autoFACHMANN und autoKAUFMANN verschaffen. Inhalte dieses Webinars sind:
Funktionen des Systems
Lernpläne
Azubi-/Aboverwaltung
Erstellung von Kursen und Zuweisen von Aufgaben
Einsicht und Freigabe der digitalen Kenntnisnachweise
Eine Woche später, am 26. September, demonstrieren die Ausbildungsprofis das Arbeiten mit dem E-Learning-System sowie dem digitalen Berichtsheft aus Sicht der Azubis. Inhalte hierbei sind:
Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, dass wir verantwortungsvoll mit Ihren personenbezogenen Daten umgehen. Sofern wir personenbezogene Daten von Ihnen erheben, verarbeiten wir diese unter Beachtung der geltenden Datenschutzvorschriften. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Einwilligung in die Verwendung von Daten zu Werbezwecken
Ich bin damit einverstanden, dass die Vogel Communications Group GmbH & Co. KG, Max-Planckstr. 7-9, 97082 Würzburg einschließlich aller mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen (im weiteren: Vogel Communications Group) meine E-Mail-Adresse für die Zusendung von redaktionellen Newslettern nutzt. Auflistungen der jeweils zugehörigen Unternehmen können hier abgerufen werden.
Der Newsletterinhalt erstreckt sich dabei auf Produkte und Dienstleistungen aller zuvor genannten Unternehmen, darunter beispielsweise Fachzeitschriften und Fachbücher, Veranstaltungen und Messen sowie veranstaltungsbezogene Produkte und Dienstleistungen, Print- und Digital-Mediaangebote und Services wie weitere (redaktionelle) Newsletter, Gewinnspiele, Lead-Kampagnen, Marktforschung im Online- und Offline-Bereich, fachspezifische Webportale und E-Learning-Angebote. Wenn auch meine persönliche Telefonnummer erhoben wurde, darf diese für die Unterbreitung von Angeboten der vorgenannten Produkte und Dienstleistungen der vorgenannten Unternehmen und Marktforschung genutzt werden.
Falls ich im Internet auf Portalen der Vogel Communications Group einschließlich deren mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen geschützte Inhalte abrufe, muss ich mich mit weiteren Daten für den Zugang zu diesen Inhalten registrieren. Im Gegenzug für diesen gebührenlosen Zugang zu redaktionellen Inhalten dürfen meine Daten im Sinne dieser Einwilligung für die hier genannten Zwecke verwendet werden.
Recht auf Widerruf
Mir ist bewusst, dass ich diese Einwilligung jederzeit für die Zukunft widerrufen kann. Durch meinen Widerruf wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund meiner Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt. Um meinen Widerruf zu erklären, kann ich als eine Möglichkeit das unter https://support.vogel.de abrufbare Kontaktformular nutzen. Sofern ich einzelne von mir abonnierte Newsletter nicht mehr erhalten möchte, kann ich darüber hinaus auch den am Ende eines Newsletters eingebundenen Abmeldelink anklicken. Weitere Informationen zu meinem Widerrufsrecht und dessen Ausübung sowie zu den Folgen meines Widerrufs finde ich in der Datenschutzerklärung, Abschnitt Redaktionelle Newsletter.