Andreas Wehner ♥ Autofachmann-Autokaufmann.de

Andreas Wehner

Redakteur Newsdesk Automotive

hat Politische Wissenschaft in Würzburg studiert. Bereits während des Studiums arbeitete er als Lokaljournalist. Seine ersten Schritte als Motorjournalist machte er bei „Wielands Autoführer“, bevor er im Verlag Heinrich Vogel in München unter anderem für die „Verkehrsrundschau“ tätig war.

Seit August 2005 versorgt er die Leser des »kfz-betrieb« täglich mit Nachrichten aus der Autobranche. Seit April 2021 arbeitet er als Redakteur Newsdesk Automotive zusätzlich für die Medienmarken »Automobil Industrie«, »Fahrzeug+Karosserie« und »Next Mobility«. Er ist Spezialist für die koreanischen Hersteller Hyundai, Kia, Genesis und Ssangyong sowie die Marken des BMW-Konzerns. Zudem befasst er sich intensiv mit chinesischen Fabrikaten.

Erstes Auto: Citroën AX
Fährt gerade: Mazda MX-5 RF
Würde gerne fahren: Immer Mazda MX-5 RF

Artikel des Autors

So könnte Hyundais neues Trainingszentrum künftig aussehen. (Hyundai)
Weiterbildung

Hyundai baut neue Trainingsakademie

Das koreanische Fabrikat will mit einem neuen Weiterbildungszentrum der technischen Entwicklung Rechnung tragen. Es beherbergt künftig neben einem Filmstudio auch den Online-Showroom. Wir haben mit Aftersales-Chef Karl Hell über die Hintergründe gesprochen.

Weiterlesen
Im Sommer können Kunden die ersten beiden Genesis-Modelle G80 und GV80 in Deutschland bestellen. (Genesis)
Genesis

Koreanische Edelmarke

In München öffnet das erste Genesis-Studio in Deutschland. Ab Sommer können Kunden dort oder online die Fahrzeuge von Hyundais Premiumfabrikat kaufen. Zum Festpreis, inklusive Garantie, Wartung und eines persönlichen Assistenten, der alles organisiert.

Weiterlesen